Kinder Infos und Beschäftigungsideen

Bald bist du ein Schulkind!

Maiherzen

Schöne Grüße aus der Schule 2

Wir bleiben Zuhause
Das war und ist nicht immer leicht für Eltern und Kinder. Wir möchten euch applaudieren und sagen: "Ihr macht das toll!"

Kleine Hilfe bei Stress, Ärger und Durchhängern

Die Kurzgeschichte.de ist der spontane Hilfsbeitrag der Soundart Mediagroup GmbH und weiterer Firmen für Kinder und Familien im Zusammenhang mit der Corona-Krise.
Die ungewohnte Arbeit im Homeoffice ist für unzählige Eltern momentan der Alltag. Gleichzeitig müssen die Kinder betreut und der Haushalt versorgt werden.
Altersgerechte Hörspiele schaffen notwendige Freiheiten für die Arbeit, den Haushalt oder einfach die Nerven.

In der digitalen Wuselstunde für Kinder werden zweimal am Tag spannende und vielfältige Geschichten aus Kinderbüchern in einer Live-Vorlesung erzählt.
  • Altersgerechte Geschichten durch sorgfältige Buchauswahl
  • Einzigartige Erlebnisse mit immer wechselnde Vorleser
  • Zwei Wuselstunden am Tag für regelmäßige Entlastung der Eltern

Zauberei mit Doro

Das Portal für Kinderbeschäftigung

Eine Geschichte für die Kleineren

Die Geschichte von den Schmunzelsteinen

Schöne Grüße aus der Schule

Kinderzimmerchallenges
Ideen gegen Langeweile

Bewegungsangebote der Landesstelle für Schulsport
Unter www.schulsport-nrw.de kann man jetzt das erste dieser Bewegungsangebote für heute anschauen.
Eine große "Kachel" auf der Startseite weist auf das Angebot hin. Klickt man sie an, kommt man auf eine Art Kalender. Klickt man das Datum an, öffnet sich das Bewegungsangebot des Tages.

Das Coronavirus Kindern einfach erklärt